Vanilla Pudding Oats

Pudding oder Porridge? Warum nicht einfach beides! Wenn du ein Fan bist von Porridge und Vanillepudding, habe ich das perfekte Rezept für dich: Vanille Pudding Oats. In nur 5 Minuten gekocht, bereit zum Genießen. Also keine Ausrede mehr, dass in der Früh keine Zeit bleibt, um ein ausgewogenes Frühstück zuzubereiten. :) 

Apfel-Pfannkuchen

Lust auf diese leckeren Apfel-Pancakes? Du brauchst nur 10 Minuten Zeit und schon sind sie auf deinem Frühstückstisch! Oder du bereitest sie vor als Snack in der Arbeit. Aber auch als Pre-Workout-Snack eignen diese Pancakes super: Sie versorgen dich mit langkettigen Kohlenhydraten und hochwertigem Eiweiß, ideal vor deinem Training.

Frühstück to go

Keine Zeit am Morgen für ein ausgewogenes Frühstück? Kein Problem! Dieser Frühstücksshake ist schnell zubereitet, lässt sich wunderbar in die Arbeit mitnehmen und gibt dir einen Energiekick für den Vormittag.

Knuspermüsli

Magst du Knuspermüsli genauso sehr wie ich? Ja? Dann habe ich hier ein Rezept für dich, dass du lieben wirst! Du kannst es beliebig abwandeln und variieren, sodass es geschmacklich nicht langweilig wird.

Overnight Oats

Overnight Oats ist ein schnelles, leckeres Frühstück, dass dich mit komplexen Kohlenhydraten, vielen Ballaststoffen und Vitalstoffen wie Zink, Selen und Magnesium versorgt. Am Vorabend vorbereitet, am nächsten Morgen mit frischen Früchten und Nüssen garniert, ist es ein zeitsparendes Frühstück oder ideal zum Mitnehmen auf die nächste Wandertour. 

Zuckerfreies Buchweizen-Granola

Jede*r weiß, dass gekaufte Knuspermüslis voller Zucker und schlechtem Fett stecken - und trotzdem werden sie gerne gekauft und gegessen. Doch weißt du was? So ein Knuspermüsli lässt sich ganz einfach selber machen. Man nehme Buchweizen, Nüsse, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne, vermische es mit omega-3-reichem Rapsöl und Apfelmus und fertig ist die selbstgemachte, zuckerfreie Müslimischung. Im Ofen geröstet ergibt sich daraus ein herrlich knuspriges Granola. 

Topfenstriezel

Ein Brunch mit der Familie steht an und du willst in letzter Minute einen frischen Striezel zaubern? Dann ab in die Küche! Mit nur 10 Minuten Zubereitungszeit und 30 Minuten Backzeit überzeugt dieses Rezept sowohl in der Zubereitung als auch beim Geschmack.

Chia-Marmelade

Die kleinen Samen der Chia-Pflanze sind wahre Nährstoffbomben. Sie sind vollgepackt mit Eiweiß, B-Vitaminen und Omega-3-Fettsäuren. Ein Glück, dass es sie mittlerweile auch aus Österreich gibt.

Vollkorn-Pancakes

Getoppt mit frischen Beerenfrüchten, Naturjoghurt, Topfencreme oder selbstgemachter Marmelade sorgen diese Pancakes garantiert für eine leckere Abwechslung beim Frühstück.